SPRACHLABOR AM TUNIBERG
 























Hören. Fühlen. Sprechen.

          
              

Du lernst gerade Französisch? Du willst die Sprache praktisch anwenden und gut verstanden werden? Du hast eine Hemmschwelle und möchtest mehr Sicherheit bekommen? Du willst deine vorhandenen Sprachkenntnisse auffrischen? …  Bienvenue - Willkommen im Sprachstudio.


Seit vielen Jahren bin ich mit dem Klang von Französisch vertraut und habe durch Freundschaften und Begegnungen auf der anderen Rheinseite an Wissen und Lebensqualität gewonnen. Ich möchte diese Erfahrung und meine Begeisterung für diese Sprache an dich weitergeben.

Als dein Live-Online-Coach oder Trainingspartner in meinem Studio bekommst du von mir das, was der theoretisch geprägte Schulunterricht kaum leisten kann bzw. was beim privat oder beruflich motivierten Erlernen von Französisch selten als Einzelunterricht möglich ist. Wir gehen dabei gemeinsam diese Schritte:


Fühlen. Wir üben die wichtigsten Grundlaute und die dafür erforderlichen Mundbewegungen. Mit einem guten Gefühl für die Fremdsprache fällt alles weitere viel leichter.

Sprechen. Du liest selbst gewählte oder vorgegebene Sätze, Passagen aus Büchern/Zeitungen oder Gedichte und Liedtexte. Ich höre zu und korrigiere, wenn erforderlich, sofort. Auch üben wir einfache Alltagskommunikation durch Dialoge.

Hören. Wir nehmen einzelne Übungen auf, hören sie gemeinsam an und analysieren die Aussprache. Mit dem regelmäßigen Klang deiner Fremdsprache im Ohr wirst du in kurzer Zeit mehr Sicherheit gewinnen und dich verbessern.



Aktueller Tipp, Thema "Home-Schooling":

Nach Absprache ist ein individuelles Training zur Vorbereitung und Gestaltung von Vorträgen bzw. Referaten möglich.

WO und WIE?

Einzel-Coaching im Studio in Freiburg-Waltershofen am Tuniberg.

Live-Online-Coaching in Einzelkonferenz via Skype/Zoom/Jitsi.

In beiden Varianten können Termine wahlweise regelmäßig oder nach Möglichkeit flexibel vereinbart

werden. Gerne helfe ich beim technischen Einrichten für Online-Konferenzen, wenn diese Kommunikationsform bisher noch nicht genutzt wurde.


Für weitere Details und ein Kennenlern-Gespräch freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.

Nach Ermittlung deines Sprachlevels und entsprechend deinem persönlichen Ziel mache ich

ein Angebot zu Stundenzahl und Kosten.


Sprach-Coaching für Französisch.

Tel. 07665-942784


sprachstudio@novi.de

Back to Home

Back to Home

Hast du Lust, Sprache und Musik miteinander zu verbinden?

Dann schau mal hier: Gitarrenschule


SPRACHSTUDIO

Enrico Novi